05.07.2023 14. Sparkassen - School – Cup: Leichtathletikfest

Leichtathletikfest SJ 22-23

Die ASS belegt einen hervorragenden 4. Platz auf dem Leichtathletikfest!

Am 05.07.2023 nahmen zehn ASSe am Leichtathletikfest der Grundschulen in Groß-Gerau teil.

Dies war der letzte Schulsportwettkampf in diesem Schuljahr 2022/2023.

Fünf Jungen und fünf Mädchen traten an, wobei an jeder Disziplin immer vier Jungen und vier Mädchen teilnehmen mussten.

Die ASSe, die von Frau Schildwächter, Frau Gerner und Frau Fischer trainiert und von Frau Schildwächter und Frau Fischer betreut wurden, starteten mit der 8x50m Sprintstaffel.

Bei nicht einfachen Wetterbedingungen, es war sehr windig, und zu Beginn waren noch Laufbahnen vom Regen nass, zeigte unsere Schulmannschaft bereits eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung. Beim anschließenden Zonenweitsprung sprang manches Kind bis zu den Zonen 14 und 15, was sehr weit war.

Bei starkem Wind blieben unsere ASSe beim Heulerweitwurf konzentriert und meisterten auch diese Disziplin mit Bravour.

Beim Medizinballstoßen im Anschluss sammelte das Team viele weitere Punkte. Danach galt es sich, extrem zu konzentrieren, da die Hindernispendelstaffel sehr anspruchsvoll war.

Auch bei dieser Disziplin zeigten die Jungen und Mädchen, was Teamgeist bedeutet, so dass sie zwei gute Läufe absolvierten.

Bei der letzten Disziplin, dem ausdauernden Laufen, gaben unsere ASSe noch einmal alles und transportierten laufend sechs Minuten lang kleine bunte Chips von der eine Seite des Sportplatzes zur gegenüberliegenden Seite.

Dies war am Ende eines langen Wettkampfvormittages noch einmal sehr fordernd, aber das Team kämpfte bis zum Schluss.

Dank einer tollen Mannschaftsleistung, Teamgeist und starkem Willen erreichte unsere Leichtathletikschulmannschaft einen hervorragenden 4. Platz von 22 Mannschaften.

Wir gratulieren ganz herzlich! Ihr habt das toll gemacht!

| 28.7.2023