Albert-Schweitzer-Schule / Ginsheim-Gustavsburg

Förderverein

Unser Förderverein (Link: www.fass-ginsheim.de) wurde Mitte Mai 2000 gegründet.

Wir Mitglieder des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Grundschule Ginsheim e.V. haben uns laut Satzung zur Aufgabe gemacht, die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Albert-Schweitzer-Schule in gemeinnütziger Weise zu unterstützen und zu fördern.

Ganz wichtig ist uns die Zusammenarbeit von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern.

Die Grundidee einen Förderverein zu gründen, kam von der Schulhof AG, die gemeinsam mit allen am Schulgeschehen Beteiligten eine naturnahe Spiel- und Lernlandschaft mit Hand, Kopf und Herz plant und gestaltet.

Das Geld soll über Spenden und Mitgliedsbeiträge zusammenkommen, die wiederum von der Steuer absetzbar sind !

Der Pausenraum soll zum Pausen(T)raum werden!

Ein weiteres großes Projekt ist die Schulkinderbetreuung, die vom Schulträger nicht weiter übernommen wurde.