10.05.2023 14. Sparkassen - School – Cup: Fußball Mädchen

Fußball Mädchen erreichen den 5. Platz auf dem Fußball Mädchen Turnier des Sparkassen - School - Cups

Am Mittwoch, 10.05.2023, nahmen 10 Mädchen der Albert-Schweitzer-Schule am Fußball-Mädchen-Turnier des Sparkassen -School - Cups in Wolfskehlen teil. Es galt, den 1. Platz und damit den riesigen Pokal des Vorjahres zu verteidigen.

In einem wochenlangen Sichtungs- und Trainingsprogramm wurden die 10 stärksten ASSe für das Mädchenturnier ausgewählt. Das Team, das von Anke Schildwächter und Manfred Saul (VfB Ginsheim) vorbereitet und betreut wurde, ging ungeschlagen aus der Vorrunde und musste nur wegen des Torverhältnisses dem späteren Turniersieger, der Grundschule Hasengrund, den Vortritt in der Gruppe C lassen. Im Viertelfinale setzte es leider eine 0:3 Niederlage gegen die Otto-Hahn-Schule aus Bauschheim. Die nächsten beiden Platzierungsspiele gegen Nauheim und Königstädten wurden danach allerdings mit großem Einsatz gewonnen, so dass unsere ASSe mit 6 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage am Ende den hervorragenden 5. Platz von insgesamt 19 Mannschaften erreichten.

Tolle Mannschaftsleistung und super gekämpft! Wir freuen uns sehr.

Fußball Mädchen 10.05.23

| 30.6.2023