22.02.2023 14. Sparkassen - School – Cup: Floorball

Der 14. Sparkassen-School-Cup wurde in diesem Schuljahr um ein Turnier im Floorball (Unihockey) erweitert, an dem wir mit unserer Schulmannschaft, bestehend aus vier Mädchen und vier Jungen, am 22.02.2023 teilgenommen haben.

Das Training sowie das Turnier waren für alle Beteiligten eine neue und schöne Erfahrung, da keines der Kinder diese Sportart in einem Verein bzw. in der Freizeit ausübt. Die Kinder trainierten sehr fleißig und engagiert und starteten hochmotiviert in das Turnier.

Nach einer unglücklich verlaufenen Vorrunde konnte aber die Mannschaft ihr ganzes Können noch unter Beweis stellen und gewann die letzten beiden Spiele deutlich und souverän.

Die Schulsportmannschaft errang unter der Leitung von Frau Karst den 13. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Floorball 2023