31.05.2022 Bundesjugendspiele an der ASS

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnten am 31.05.2022 endlich wieder die Bundesjugendspiele der Albert-Schweitzer-Schule stattfinden. Die Veranstaltung fand wie gewohnt als großes Sportfest in zwei Blöcken statt. Zu Beginn waren die 3. und 4. Klässler an der Reihe, im Anschluss kamen die 1. und 2. Klässler. Da das Hessische Kultusministerium die Bundesjugendspiele bis spätestens zum Schuljahr 2023/2024 vom Wettkampf auf den Wettbewerb von Klasse 1 - 4 umstellen wird, dies bereits ab diesem Schuljahr allen Schulen empfiehlt, hat die ASS dementsprechend erstmalig den Wettbewerb von Klasse 1 - 4 durchgeführt, und zwar in den Bereichen schnell laufen (Sprint), weit werfen (Zonenweitwurf), weit springen (Zonenweitsprung) und ausdauernd laufen (Transportlauf).

Dank vieler freiwilliger Helfer auf Seiten der Eltern der ASS sowie der TSV Ginsheim an den einzelnen Stationen und guten Wetters verlief das Sportfest zügig und reibungslos.

Alle Kinder gaben ihr Bestes, und es hat allen viel Spaß gemacht.

| 29.7.2022