11.05.2022 13. Sparkassen School Cup: Fußball Mädchen

Sensationeller 1. Platz beim Fußball Mädchen Sparkassen Cup

Am Mittwoch, 11.05.2022, nahm die Fußball Mädchen Schulmannschaft am 13. Sparkassen-School-Cup der Grundschulen des Kreises Groß-Gerau teil. Das Turnier fand mit 16 Schulmannschaften auf dem Sportplatz Wolfskehlen statt. Unsere 10 ASSe, die von Anke Schildwächter und Manfred Saul (VfB Ginsheim) betreut wurden, starteten die Vorrunde etwas nervös gegen Raunheim und spielten 1:1 unentschieden. Danach kamen unsere Mädchen aber immer besser in das Turnier und gewannen 4:1 gegen Leeheim sowie im Anschluss 4:0 gegen Büttelborn. Somit war die ASS Gruppen Erster dank des besseren Torverhältnisses. Im darauffolgenden Viertelfinale gewannen unsere ASSe bei hohen Temperaturen hochverdient 1:0 gegen Biebesheim. Auch das Halbfinalspiel gegen Stockstadt gewannen unsere Mädchen hochverdient 1:0. Somit ging es für uns in das Endspiel, erneut gegen die Raunheimerinnen, die sehr stark spielten. Durch eine großartige Mannschaftsleistung und einem starken Willen gewann die Fußball Mädchen Schulmannschaft der ASS das Endspiel gegen Raunheim mit 1:0.

Die Freudentränen flossen, da es neben einer Urkunde auch noch einen riesigen Wanderpokal gab, den die ASS zum ersten Mal bei den Mädchen mit nach Ginsheim nehmen durfte.

Wir freuen uns alle riesig und sind sehr stolz.

| 29.7.2022