Einschulung am 18.08.2020

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 30. September 2020 00:00

In diesem Schuljahr fand unsere Einschulungsfeier in einem außergewöhnlichen Rahmen statt.

Mit Abstand und Maskenpflicht begrüßte die Schulleiterin, Frau Hirsch, die Erstklässler mit ihren Eltern auf dem Schulhof.

Als Überraschung gab es in diesem Jahr einen "Zuckertütenbaum", an dem die Schultüten "reiften" während die Erstklässler ihre erste Schulstunde absolvierten.

Das Kollegium der ASS präsentierte den Eltern für das 1. Schuljahr relevante Konzepte wie der zuckerfreie Schulvormittag, die Bewegungsförderung und unserer Umgangsformen.

Außerdem erhielten die Eltern einen Einblick in einen typischen Schultag der Erstklässler.

Am Ende der Einschulungsfeier erhielt jeder Erstklässler seine Schultüte vom Zuckertütenbaum.

| 21.9.2020