10.04.2019 Sparkassen-School-Cup Fußball Jungen

Fußball Jungen Bild 1

Am Mittwoch, 10.04.2019, fand das Fußballjungenturnier der Grundschulen des Kreises Groß-Gerau statt, bei dem unsere 10 Fußball-Asse erstmals den 1. Platz erreichen konnten - von insgesamt 24 Mannschaften.

Für die Albert-Schweitzer-Schule war es diesmal eine Heimveranstaltung, da dem VfB Ginsheim die Ausrichtung im Jugend- und Sportpark übertragen wurde.

Das Team, das von Anke Schildwächter und Manfred Saul (VfB Ginsheim) betreut wurde, konnte in der Vorrunde in einem nervösen Spiel die Mannschaft der Goethe-Schule Rüsselsheim mit einem "last minute Tor" besiegen. Das darauffolgende Spiel gegen die Grundschule Kelsterbach war dann mit 6:0 eine klare Sache für die ASS.

Im Achtelfinale musste die ASS gegen die Lindenschule aus Trebur ran, kassierte eins von 3 Gegentoren im gesamten Turnier, war aber mit einem 3:1 verdient siegreich. Im Viertelfinale warteten erneut die Goetheschüler aus Rüsslsheim auf die ASS. Mit 4:1 war es diesmal eine klare Sache für das inzwischen eingespielte ASS-Team. Weiter ging es mit dem Halbfinale gegen die Grundschule Büttelborn. Mit einem 3:1 Sieg war das Finale erreicht. Vor großer Kulisse und unter den Augen der gesamten ASS-Schulleitung sowie zahlreichen Mitschülern liefen die Finalisten von der Pestalozzischule aus Raunheim und die ASS-Schüler auf den Ginsheimer Rasenplatz auf. Der Ball lief weitestgehend in Richtung des Raunheimer Keepers, und das erlösende 1:0 wurde von den Assen eingeköpft.

Somit gewannen unsere Asse verdient  den Turniersieg durch eine konstant starke Teamleistung. Wir gratulieren unseren siegreichen Fußball Jungen und freuen uns sehr!

| 21.5.2019