20. August 2012 Feierliche Übergabe des Zertifikats: „Sucht- und Gewaltprävention“

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 20. September 2012 00:00

Auf dem Weg zur gesundheitsfördernden Schule setzte sich das Kollegium der ASS im Schuljahr 2011/12 intensiv mit dem Schulentwicklungsschwerpunkt: „Sucht- und Gewaltprävention“ auseinander. Aus der komplexen Thematik wählten wir für unsere Schule relevante Schwerpunkte aus und entwickelten daraus unser Konzept zur Sucht- und Gewaltprävention. Finanzielle Unterstützung erhielt die ASS von der AOK und der Aktion Mensch.

Herr Daubner- Flöck, als Vertreter des Staatlichen Schulamts GG/ MTK, überreichte das Zertifikat der Schulleitung, als Anerkennung und Wertschätzung der erbrachten Arbeit des gesamten Kollegiums.

Ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus den vierten Klassen präsentierten passende Musikstücke und unterstrichen den feierlichen Rahmen.

Anschließend blieb bei Orangensaft und Häppchen noch Zeit für anregende Gespräche.

Weitere Informationen zum Zertifikat und zum Konzept finden Sie auf unserer Homepage unter: „Darauf legen wir Wert“.

| 12.8.2013