16.2.16 Teilzertifikat Bewegung & Wahrnehmung - Fortschreibung und Stellungnahme zum Antrag auf Gesamtzertifizierung

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 20. Mai 2016 00:00

Die für den Bereich Gesundheitsfördernde Schule zuständige Schulrätin Frau Knauf-Goedeking überreicht Frau Hirsch, der Schulleiterin der ASS, das Teilzertifikat.

Bereits im Schuljahr 2014/15 evaluierte das Kollegium der ASS erfolgreich das Konzept Bewegung und Wahrnehmung im Rahmen unseres umfassenden Schulentwicklungsvorhabens Gesundheitsfördernde Schule. Die erneute Ausstellung und Überreichung des Teilzertifikats zeigt, dass die relevanten Inhalte implementiert sind und das Kollegium diese auf hohem Niveau umsetzt.

Da die Schulleitung und die Kolleginnen ebenfalls in den Bereichen Sucht- und Gewaltprävention, Gesundheit von Lehrerinnen und Lehrern sowie Gesunde Ernährung und Verbraucherbildung erfolgreich arbeiten und wir alle Voraussetzungen zur Gesamtzertifizierung erfüllen, haben wir den Antrag dazu beim Staatlichen Schulamt gestellt. Dieser wurde im Vorfeld geprüft und bewertet.

Neben Frau Knauf-Goedeking war auch Frau Fritzler, ebenfalls vom Staatlichen Schulamt vor Ort, um dem Kollegium ihre überaus wertschätzende und anerkennende Stellungnahme zum Antrag der ASS zum Gesamtzertifikat der Gesundheitsfördernden Schule mitzuteilen. Im Gespräch mit den Kolleginnen stellten die Vertreterinnen des Schulamtes nochmals das hohe Niveau der Arbeit im Bereich Gesundheitsfördernde Schule an der ASS heraus.

Derzeit liegt der Antrag zur Gesamtzertifizierung dem Kultusministerium Hessen vor.

| 19.7.2016