ASS belegt Rang zwei im School Cup 2015

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 21. April 2015 00:00

Wer glaubte der Vorjahreserfolg mit dem dritten Platz beim Sparkassen-School-Cup sei nicht mehr zu toppen, sah sich getäuscht. Die Ass-ler zogen in einem Teilnehmerfeld von 40 Mannschaften bis in´s Finale ein und unterlagen dort nur knapp der Rüsselsheimer Schillerschule mit 0:2.

Der Weg in´s Finale kann als souverän bezeichnet werden. Die ASS dominierte ihre Endrundengruppe und wurde mit einem 2:1 gegen Kelsterbach, 5:1 gegen Worfelden und 2:2 gegen Groß-Gerau deutlich Gruppenerster. Das Viertelfinale gegen die Georg Büchner Schule in Rüsselsheim war eine klare Angelegenheit und ging mit 5:2 an die ASS. Im Halbfinale wartete mit der Waldenser-Schule aus Walldorf eine harte Nuss und ging mit 1:0 in Führung. Aber die ASS zeigte Kämpferqualitäten in einem hart geführten Spiel, welches 2:1 endete. Im Endspiel trafen die, sowohl spielerisch als auch kämpferisch, stärksten Mannschaften aufeinander, die Rüsselsheimer Schillerschule und die ASS wollten beide den Cup.

Kurz vor Ende entschied die Mannschaft der Schiller-Schule mit dem 2:0 das Turnier für sich. Unter dem Strich bleibt einer enorme Leistung der ASS-Kicker mit der besten Platzierung aller Zeiten. Vorbereitet und betreut wurde das Team von Schulsportleiterin Anke Schildwächter und VfB-Jugendleiter Manfred Saul. Unterstützt wurde das Team auch von zahlreichen mitgereisten Fans.

| 31.8.2015