9. September 2014 Feierliche Einschulung

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 10. Oktober 2014 00:00

Ganz gespannt und sehr erwartungsvoll versammelten sich 92 Erstklässler mit ihren Familien im Bürgerhaus in Ginsheim, um ihren ersten Schultag zu absolvieren. Sehr herzlich wurden sie von der Schulleiterin empfangen.

Unsere Viertklässler hatten ein abwechslungsreiches Programm einstudiert und begeisterten ihr Publikum. Zunächst machte die Klasse 4b richtig Rabatz mit STOMP und die Klasse 4d präsentierte ein Instrumentalstück. Von der Klasse 4c gab es ein nicht ganz ernst gemeintes Lied mit dem Titel: Zwerge zu hören, die Klasse 4a spielte und tanzte eine Polka und abschließend sangen alle Viertklässler unser ASS- Lied.

Die vier Klassenlehrerinnen riefen die Kinder einzeln auf, um mit ihnen im neu renovierten Klassenraum ihre erste Unterrichtsstunde zu absolvieren.

In dieser Zeit verweilten die Eltern und Gäste bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof

Vielen Dank an ALLE, die zum Gelingen unserer schönen und festlichen Einschulung beigetragen haben!

| 31.8.2015