19. Juli 2014 Projektpräsentation und Schulfest

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 29. August 2015 00:00

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten die Schülerinnen und Schüler der ASS mit ihren Lehrerinnen sowie unsere künftigen Erstklässler mit ihren Erzieherinnen aus den KITAs ihre Ergebnisse aus der Projektwoche. In der Projektwoche und natürlich auch am Präsentationstag drehte sich alles um das Thema: „Gesunde Ernährung und Verbraucherbildung“, unserem aktuellem Schulentwicklungsschwerpunkt im Rahmen unseres Vorhabens, „Gesundheitsfördernde Schule“ zu werden.

Ein buntes Programm eröffnete die Projektpräsentation. Anschließend luden die Schülerinnen und Schüler an vielfältigen Mitmach- Stationen dazu ein, Sachen auszuprobieren und Spaß zu haben. Sie erläuterten den interessierten Gästen, an welchen Projekten sie gearbeitet hatten.

Im Vorfeld spendeten die Schülerinnen und Schüler der ASS viele tolle Preise, die bei unserer beliebten Glücksrad- Aktion an zufriedene Kinder zurück gingen. Der Erlös kommt unserer Partnerschule in Afrika zu Gute.

Die Bäume auf dem Schulhof spendeten Schatten und luden zum Verweilen ein. Unser Schulelternbeirat sowie der Förderverein sorgten für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Vielen Dank an ALLE, die zum Gelingen unseres fröhlichen Festes beigetragen haben!

| 30.7.2014