Toller 8. Platz beim Leichtathletikfest der Grundschulen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 27. August 2015 00:00

Am Mittwoch, 02.07.2014, ging die Leichtathletikschulmannschaft der Albert-Schweitzer-Schule, bestehend aus 6 Mädchen und 6 Jungen des 4. Jahrgangs, im Sportpark Kelsterbach an den Start.

Insgesamt 23 Mannschaften aus dem Kreis Groß-Gerau nahmen teil, und die Konkurenz war enorm stark. Das ASS-Team, das von der Schulsportleiterin Frau Anke Schildwächter trainiert und betreut wurde, trat in den Disziplinen 8x50m-Sprint, Hindernislauf, Werfen mit Heulern, Stoßen eines Medizinballes, Zonenweitsprung und ausdauerndem Laufen an. Die 6 Mädchen und 6 Jungen der ASS kämpften zusammen, feuerten sich gegenseitig an, gaben alles und erzielten unglaubliche Leistungen bei hohen Temperaturen. Den 8. Platz von insgesamt 23 Mannschaften errungen zu haben, macht die Albert-Schweitzer-Schule wirklich sehr stolz. Ein großes Dankeschön gilt dem tollen Leichtathletikteam der ASS, aber auch Frau Azouagh und unserem "Fanclub" an Müttern, die das Team lautstark unterstützt haben.

| 28.7.2014