Hallen Soccer School Cup

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 26. März 2015 00:00

Zum 9. Mal lud die Kreisparkasse Groß-Gerau die Grundschulen des Kreises zum Hallen Soccer School Cup.

Gut aufgelegt präsentierte sich dabei das Team der Albert-Schweitzer-Schule und erreichte die Finalrunde der besten 16 Kreismannschaften. Die Grundschule aus Bauschheim war der Gegner im Auftaktspiel. Im letzten Jahr in der Finalrunde noch stark aufspielend, hatten die Ortsnachbarn nun keine Mittel und der Ball schlug gleich 7 Mal in deren Tor ein.

Spannender hätten es die Organisatoren nicht planen können, stand doch das allerletzte Spiel in der Vorrunde mit den beiden ungeschlagenen Mannschaften der Gruppe D - Worfelden und Ginsheim auf dem Spielplan. Natürlich wollte sich die ASS den Gruppensieg nicht nehmen lassen und ging motiviert zu Werke. Den Worfeldern blieb der Trost als Gruppenzweiter trotzdem die Finalrunde erreicht zu haben, dann werden die Karten bekanntlich neu gemischt.

Begleitete wurde das Team von Frau Anja Janz und Herrn Manfred Saul (VfB Ginsheim). Frau Anke Schildwächter hatte mit großem Engagement die Vorbereitung des Teams übernommen.

Am 19. März geht es nun mit der Endrunde weiter. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Spiel und drücken fest die Daumen.

| 24.2.2014