20.08. 2013 Einschulung an der ASS

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 25. September 2013 00:00

Wie in ganz Hessen starteten auch bei uns an der Albert- Schweitzer- Schule am 20. August 2013 unsere Erstklässler ihre schulische Laufbahn. Ganz gespannt und voller Erwartungen versammelten sie sich mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten im Bürgerhaus.

Frau Hirsch, die Schulleiterin der ASS, begrüßte die Erstklässler im Namen aller Kolleginnen sehr herzlich und führte durch ein buntes Programm, welches von Kindern aus dem dritten und vierten Schuljahr dargeboten wurde.

Das Piratenlied trugen Drittklässler vor.

Von Kindern aus dem vierten Schuljahr folgte ein Flötenstück.

Sowie das „Bum- Schnips- Klatsch“

Im Interview äußerten sich die Erstklässler zu ihren Erwartungen an die Schule.

Die Tanzvorführung einer vierten Klasse begeisterte das Publikum.

Bevor die Erstklässler in ihre Klassen gingen, sangen alle gemeinsam unser Schullied, das ASS- Lied.

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen gingen die Erstklässler in ihren Klassenraum, um dort ihre erste Schulstunde zu absolvieren.

Nachdem die Eltern sehr herzlich von der SEB- Vorsitzenden Frau Stippler-Maurer sowie der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Völzke begrüßt wurden, konnten sie sich bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit auf den Schulhof verkürzen. Die Bewirtung der Eltern und Gäste wurde von den Eltern des 2. Jahrgangs organisiert. Vielen Dank an alle HelferInnen.

| 7.9.2014