3.6.2013 Bundesjugendspiele der ASS

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 10. Juli 2014 00:00

Am Montag, den 3. Juni 13 veranstalteten wir an der ASS unsere BJS. Alle haben auf gute Wetterbedingungen gehofft und die Daumen gedrückt. Das Wetter hat gehalten und Dank der gut durchdachten Organisation unserer Schulsportleiterin sowie dem tatkräftigen Einsatz aller Kolleginnen gelang ein zügiger und reibungsloser Ablauf. Dazu beigetragen haben ebenso zahlreiche Helfer aus der Elternschaft und SchülerInnen der IGS Mainspitze.    Vielen Dank!

Neben den 50 Meter Sprint absolvierten die Schülerinnen und Schüler 800 bzw. 1000 Meter ausdauernden Lauf sowie die Disziplinen Weitwurf und Weitsprung.

Gleich im Anschluss an den sportlichen Teil wurden die Ergebnisse ausgewertet. Alle Schülerinnen und Schüler der ASS haben sich angestrengt und waren mit Freude und Begeisterung bei der Sache. Als Anerkennung erhält jeder eine Teilnehmerurkunde. Besonders gratulieren wir den Kindern, die eine Siegerurkunde erringen konnten oder gar eine Ehrenurkunde. Letztere werden ganz offiziell am Tag der Projektpräsentation, am 29. Juni 13, überreicht.

| 7.9.2014