13.2.2013 Studientag zum Thema: „KUGS“

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 22. März 2013 00:00

Frau Hein und Frau Schäfer bringen dem Kollegium der ASS in einer ersten Veranstaltung in Form eines Studientags die Thematik: „Kompetenzorientiertes unterrichten in der Grundschule“ nahe.

Nach Klärung der relevanten Begrifflichkeiten, die eine Arbeitsgrundlage zu Auseinandersetzung mit dem Kerncurriculum Hessen darstellt, erfolgt die konkrete Arbeit anhand eines Unterrichtsbeispiels. Weiterhin wurde der eigene Unterricht auf Kompetenzen hin überprüft. Abschließend planten die Kolleginnen in ihren Jahrgangsteams Unterricht mit Blick auf ausgewählte Bildungsstandards.

Die Auseinandersetzung mit dem Kerncurriculum und dessen verbindliche Umsetzung sind die Basis für die Weiterentwicklung unserer Unterrichtsqualität.

| 12.8.2013