6.12.12 Nikolausumzug

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 10. Januar 2013 00:00

Traditionell veranstaltet die ASS alle zwei Jahre am 6. Dezember einen Nikolausumzug durch Ginsheim. Dank zahlreicher Helfer, die alle Hand in Hand arbeiteten, wurde unser Nikolausumzug zu einem gelungenen Fest und zu einem Erlebnis für Groß und Klein.

Ein würdiger Nikolaus, umgeben von drei Engeln, schritt inmitten unserer Schülerinnen und Schüler durch die Straßen Ginsheims.

Der Posaunenchor sowie die Fackelträger der Freiwilligen Feuerwehr begleiteten den Zug und sorgten für eine festliche Stimmung.

Auf dem Schulhof angekommen, verteilte der Nikolaus, nach einer schönen Ansprache, Geschenke für jede Klasse.

Unsere Elternschaft, unter der organisatorischen Leitung des Schulelternbeirats, sowie der Förderverein sorgten für das leibliche Wohl an diesem Abend.

Unsere Viertklässler wurden als Helfer aktiv einbezogen. Sie begleiteten die einzelnen Klassen während des Umzugs und verkauften Bastelsachen und Plätzchen am Afrika- Stand. Der Erlös geht an unsere Partnerschule in der Hauptstadt Burkina Fasos, Ouagadougou.

Viele Dank an alle engagierten Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen unseres Nikolausumzugs 2012 beigetragen haben!

| 12.8.2013