12.11.12 Mitmachmusical: „Käfer & Co 2…und du bist raus!“

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. Dezember 2012 00:00

Dank eines Gewitters ist der große Kummer von Uwe Weberknecht endlich vorbei!

Frank Ströber begeistert mit seinem Stück zum Thema: „Außenseiter und Mobbing“ sowohl die 327 Schülerinnen und Schüler der ASS als auch die Lehrerinnen.

Aber der Reihe nach: Schauplatz ist die Insektenwiese. Da ist was los! Die Biene Babsi und ihre Freunde sind eine richtig fest eingeschworene Gemeinschaft. Sie geben den Ton in der Klasse an und bestimmen, wer dazu gehört und wer nicht. Uwe Weberknecht hat es schwer, obwohl Rita Raupe ihm zur Seite steht. Die Situation spitzt sich zu! Doch dann zieht ein Gewitter auf und hält Überraschungen bereit.

Alle packenden Musikstücke wurden im Musikunterricht im Vorfeld erarbeitet, so dass stets alle Kinder aktiv einbezogen werden konnten. Das Mitmachmusical ist eine Aktion im Kontext unseres Schulentwicklungsvorhabens zur Sucht- und Gewaltprävention. Es bietet die Möglichkeit einer kindgerechten, anschaulichen Auseinandersetzung mit dem Thema „Mobbing“.

| 12.8.2013