Fortbildung Kollegiale Fallberatung am 9. Februar 2012

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 6. April 2013 00:00

Mit dem Ziel, das gesamte Kollegium fachlich auf den gleichen aktuellen Stand zu bringen wurde das Kollegium der ASS in einer halbtägigen Fortbildung von Herrn Stephan sehr praxisnah geschult.

Die Kollegiale Fallberatung bietet für ein Kollegium die Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen, wobei ein klar strukturierter Ablauf und eine klare Rollenübernahme vorgegeben sind. Es findet eine Prävention durch systematische Reflexion statt aber auch eine Intervention durch die gegenseitige Beratung und Praxisbegleitung bei Problemen. Die Kollegiale Fallberatung ist ein Baustein unseres Schulentwicklungsvorhabens: Sucht- und Gewaltprävention und ein für alle Kolleginnen verbindlicher Termin, der regelmäßig wahrgenommen wird.

| 7.3.2012