25. November 2011 Käfer & Co „Wenn zwei sich streiten...“– ein musikalisches Mitmachmärchen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 29. November 2011 00:00

Für alle Schülerinnen und Schüler der ASS präsentierte der phantastische Frank Ströber im Bürgerhaus ein mitreißendes Mitmachmusical.

Die Lieder- echte Ohrwürmer wurden im Vorfeld im Musikunterricht eingeübt. So konnten die Kinder immer mitsingen.

Mitmachen durften einige- mitdenken alle!

Frank Ströber erzählt die Geschichte vom coolen Käfer Kurt und der „ Neuen“, der Raupe Rita. Kurt und seine Gang machen Rita richtig fertig. Aber Rita findet in Motte Victoria eine echte Freundin. Die Schmetterlingsfee sorgt sogar noch für einen Gesinnungswandel bei Kurt. Eine spannende Geschichte, die wichtige Sozialkompetenzen wie Konfliktlösung und Streitkultur, Selbstwert und Selbstannahme, Kommunikationsfähigkeit und Solidarität thematisiert und kindgerecht erzählt.

| 6.8.2012