26.10.11 Jahrgangssieger der Aktion: „Zu Fuß zur Schule“ geehrt

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 27. Oktober 2011 00:00

Unsere Erst- und Zweitklässler versammelten sich mit ihren Lehrerinnen ganz gespannt in der Pausenlalle der ASS, um zu erfahren, welche Klasse siegreich war.

Vor den Herbstferien führte die ASS vom 12. September bis zum 7. Oktober 2011 die Aktion: „Zu Fuß zur Schule“ durch. Alle Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Schuljahres beteiligten sich eifrig und wurden für ihr Engagement ausdrücklich von Frau Hirsch gelobt und aufgefordert auch weiterhin ihren Schulweg zu Fuß zurück zu legen, nach dem Motto: „Laufen damit es in der Schule besser läuft!“.

Jede teilnehmende Klasse erhielt eine Urkunde. Die Jahrgangssieger 1d und 2c bekamen neben einer Siegerurkunde ein Geldgeschenk für die Anschaffung von Pausenspielen von Frau Stüttem, der SEB- Vorsitzenden, überreicht. Die Aktion: „Zu Fuß zur Schule“ ist ein fester Bestandteil unseres Bewegungskonzepts, welches wir in unserem Schulprogramm verankert haben und seit diesem Schuljahr kontinuierlich umsetzen.

| 6.8.2012