Ein Tag für Afrika am 18. August 2011

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 6. September 2011 00:00

Auch im letzten Schuljahr haben sich Eltern und Kinder sich mit vielen Geld- und Sachspenden für die Kinder unserer Partnerschulen in Ouagadougou/Burkina Faso eingesetzt. Frau Laun- Ofenloch und Frau Bauer engagieren sich seit Jahren in diesem Bereich und halten einen engen Kontakt mit dem Schulgründer und Direktor, Herrn Issaka Zagré.

Der 18.8.11 war unser Tag für Afrika. Herr Zagré weilte persönlich vor Ort und besuchte die ASS. In verschiedenen Klassen gewann er Einblicke in unsere Unterrichtsabläufe, kam mit Schülerinnen und Schülern sowie mit den Lehrerinnen ins Gespräch. Eine Informationsveranstaltung für Eltern rundete unseren Tag für Afrika ab. Herr Zagré informierte über die aktuelle Verwendung der Spenden, zeigte Fotos und brachte ausgewählte Handarbeiten mit.

| 6.8.2012