Projektpräsentation- Tag der Offenen Tür am 18.Juni 2011

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 24. Juli 2011 00:00

Mit einem Trommelwirbel unserer Zweitklässler und unverhofftem Sonnenschein startet die Projektpräsentation an der ASS.

In vier Tagen Projektarbeit wurde intensiv an unterschiedlichsten Projekten unter dem Motto: „Aktiv und kreativ“ gearbeitet. Die Erstklässler bearbeiteten das Projekt „Ritter“ und die Zweitklässler das Projekt „Afrika“ im Klassenverband. Die Dritt- und Viertklässler konnten sich in vielfältige Projekte einwählen. So hatte jede Schülerin und jeder Schüler die Möglichkeit, entsprechend seiner Interessen, intensiv an einer Thematik zu arbeiten. àsiehe Powerpoint-Präsentation zur Projektwoche

Sogar unsere künftigen Erstklässler führten in ihren KITAs Projekte durch und stellten die Ergebnisse in der Pausenhalle der ASS aus.

Nach der Begrüßung und kurzen Vorstellung der einzelnen Projekte folgte die Gesangsdarbietung des Projekts „GSDS“.

Über das Programm der Projektgruppe „Taekwondo“ konnte man nur staunen.

Alle Projektgruppen stellten ihre Arbeitsergebnisse auf dem Schulhof oder in den Klassenräumen aus und luden zu Mitmach- Aktionen ein. Der FASS, der Förderverein der ASS, sorgte für das leibliche Wohl aller großen und kleinen Gäste.

| 2.5.2012