Vorlesewettbewerb der ASS am 4. April 2011

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 13. Mai 2011 00:00

In allen Klassen der ASS wurden die besten Vorleser ermittelt. Diese traten am 4. April 2011 jahrgangsweise gegeneinander an. Jeder Vorleser stellte zunächst kurz sein Buch vor und begründete seine Wahl. Anschließend folgte der Lesevortrag.

Die aufmerksame Jury achtete auf den Lesefluss, die Betonung sowie auf eine laute und deutliche Aussprache. Nach jedem Vortrag wurden Punkte vergeben. Mitglieder der Jury waren: die Schulleiterin Frau Hirsch, Frau Erbar aus dem Team der Schulbücherei sowie drei ausgezeichnete Leser aus dem vierten Schuljahr.

Alle Teilnehmer erhielten für ihre guten Vorleseleistungen ein Präsent, welches der Schulelternbeirat sponserte.

Nochmals einen herzlichen Glückwunsch an alle Jahrgangssieger! Sie vertreten die ASS am 14. April 2011 beim Vorlesewettbewerb der Mainspitzschulen in Bischofsheim.

Wir wünschen dafür viel Erfolg!

| 2.5.2012