Umwelttag am 12. März 2011

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 12. April 2011 00:00

Die Albert- Schweitzer- Schule machte mit beim Umwelttag der Gemeinde Ginsheim- Gustavsburg. Zahlreiche große und kleine Helfer trafen sich am Samstag bei herrlichem Frühlingswetter in der Albert- Schweitzer- Schule, um das weitläufige Gelände tatkräftig vom Winterschmutz zu befreien und frühlingsfit zu machen.

Es wurde Müll eingesammelt und altes Laub zusammengerecht. Unsere Spielgeräte erhielten einen neuen Anstrich und laden nun noch mehr zum Klettern ein. Die Vogelkästen wurden gesäubert und repariert. Unser grünes Klassenzimmer und die Kräuterschnecke wurden von Unkraut befreit. Die Rabatten wurden vom Unrat befreit und erhielten eine neue Mulchschicht. Die Arbeit hat sich gelohnt! Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

Die Gemeinde spendierte Getränke und eine deftige Suppe mit Würstchen. Nach getaner Arbeit genossen alle zufrieden das gemeinsame Essen.

| 2.5.2012