Aktion: „Zu Fuß zur Schule“

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 4. Dezember 2010 00:00

Ab dem 13. September 2010 bis zu den Herbstferien waren die Schülerinnen und Schüler der Albert- Schweitzer- Schule aufgerufen, zu Fuß zur Schule zu gehen. Mit Hilfe eines „Tausendfüßlers“ sammelten die Kinder in ihren Klassen Punkte.

Die Klassen 1d, 2b, 3b und 4a wurden Jahrgangssieger.

Am 1.11. 2010 fand die große Siegerehrung in der Turnhalle statt. Je ein Kind aus den Siegerklassen nahm die Urkunde und den Klassenpreis entgegen.

Frau Stüttem und Frau Tuccio vom SEB freuen sich mit den Siegern. Der SEB sponserte die Klassenpreise.

Natürlich gingen die anderen Schülerinnen und Schüler nicht leer aus. Wir legen nicht nur Wert darauf, dass die Kinder täglich zu Fuß zur Schule gehen, sie sollen auch in der Hofpause vielfältige Bewegungsmöglichkeiten wahrnehmen können. Die Viertklässler nahmen die Neuanschaffungen für die Spieleausleihe in Empfang und probierten diese auch gleich aus.

Geschicklichkeitsspiel für vier Kinder

Boing- Ball- Spiel für zwei Kinder

Diabolo

Die nächste Pause kann kommen!

| 6.8.2012