Weihnachtspostkarten-Aktion 2017 erbrachte 1582 Euro für afrikanische Partnerschule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 18. Februar 2019 00:00

Die Spendenaktion für unsere Partnerschule  in Ougadougou/Burkina Faso wurde erfolgreich abgeschlossen.

Die Kinder malten wunderschöne Postkarten mit weihnachtlichen Motiven, die anschließend gedruckt und an Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde verkauft wurden.

Nach Abzug der Unkosten verblieben 1582 EURO (inkl. Spenden), die unserer Partnerschule zur Verfügung gestellt werden.

Die 2006 eröffnete Grundschule „Bon Samaritain“ ( Klasse 1 - 6) besuchen in diesem Schuljahr 392 Kinder. In das „ Collège Martin Luther King“ (Klasse 7 - 9) gehen 108 Jugendliche. Die Kinder bekommen tägliche eine warme Mahlzeit. Die benötigten Lebensmittel werden von der Regierung geliefert (Reis, Bohnen, Couscous und Öl) und in der Schulküche für die Kinder zubereitet. Den Schulen ist eine kleine Krankenstation angegliedert. Näheres auf unserer Homepage!

Issaka Zagré, Direktor der Schulen und Gabi Laun-Ofenloch, Lehrerin an der Albert-Schweitzer-Schule  bedanken sich herzlich bei allen Kindern und Erwachsenen, die die Aktion so großzügig unterstützt haben!

| 19.1.2018