07. August 2018 Feierliche Einschulung an der ASS

76 Schülerinnen und Schüler haben sich mit ihren Eltern, Omas und Opas im Bürgerhaus in Ginsheim eingefunden und starten voller Vorfreude ihre Schullaufbahn. Im Interview mit der Schulleiterin, Frau Hirsch, berichten die Kinder von ihren Erwartungen und Vorstellungen.

Die Schülerinnen und Schüler des 4. Schuljahres gestalten ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm, welches alle Zuschauer begeistert.

Nach der Feier im Bürgerhaus bestreiten die Erstklässler ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin. Die Eltern verweilen mit ihren Gästen auf dem Schulhof bei Kaffee und Kuchen. Die Organisation der Verköstigung wird traditionell von den Eltern der Zweitklässler übernommen. Ebenso sorgt der Förderverein für das leibliche Wohl.

| 10.9.2018